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  • Specialist (m/w) Digital Marketing & UX-Strategy

    Für unseren Kunden – ein global agierendes Investmenthaus – suchen wir einen Specialist (m/w) Digital Marketing & UX-Strategy. In dieser Funktion übernimmst Du eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung der nutzerzentrierten Digitalisierung und arbeitest an digitalen Kampagnen und einer durchgängigen UX.

    Du berätst zu UX- und Content-Strategy und engagierst Dich in der Entwicklung digitaler Kampagnenelemente. Die Analyse und kontinuierliche Verbesserung der Websites und des Customer Engagements in enger Zusammenarbeit mit dem Channel Marketing und der europäischen Vertriebsorganisation sind ein integraler Bestandteil Deiner Arbeit. Du berichtest direkt an den Head of Digital Marketing EMEA.

    Dein Herz schlägt für Digital Marketing, Du bist nicht nur Digitalexperte, sondern auch leidenschaftlicher Projektmanager und Kommunikationstalent? Dann bewerbe Dich!

    DEINE AUFGABEN:
    • Site Reviews sowie Analyse von Competitor Sites
    • Unterstützen bei der Entwicklung einer europaweiten Content-Distribution- und Content-Management-Strategy
    • Weiterentwickeln der Digital Ecosphere für Finanzberater in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftspartnern sowie Auf- und Ausbau digitaler Funktionen und Entwicklung von Pilotprojekten nach deren Anforderungen
    • Überführen von Ideen und Creative Visions in konkrete Nutzererlebnisse
    • Analysieren und Steuern von User Interface Design und Information Architecture durch interne und Kundeninterviews sowie Usability-Testing.
    • Steuern digitaler Projekte und Innovations-Piloten zur Optimierung der Websites und digitalen Infrastruktur in enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung und dem Channel- Marketing
    • kontinuierliches Tracking sowie Analyse und Optimierung des digitalen Umfelds inklusive Traffic, Conversions und Content Aging
    • Steuerung der europäischen Digitalagentur
    • Zusammenarbeit mit den Digital-/Designagenturen, Business Strategists, Entwicklern und Projektteams zur Sicherstellung der Vorgaben
    Das bringst Du mit:
    • Bachelor-/Masterabschluss im Bereich Marketing, Business Administration oder vergleichbare Qualifikation
    • mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Digitalstrategien, idealerweise Digital Campaign Management und UX Design
    • erste Führungserfahrung im Marketing oder in anderen dynamischen, sich wandelnden Branchen
    • Erfahrung mit Content-Management-Systemen, Analyse- und Webdesigntools (vorzugsweise Sitecore)
    • Erfahrung in Planung und Moderation von Workshops
    • Versiert in Dokumentation funktionaler Spezifikationen und User Stories für agile Entwicklungsprozesse
    • ausgezeichnetes Gespür für Content-Strategy und -Architecture
    • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
    • Einsatzort: Frankfurt (1-2 Tag(e)/Woche Home Office möglich)
    Das bieten wir Dir:
    • spannende Projekte für namhafte Kunden
    • eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung
    • einen hochmodern ausgestatteten Arbeitsplatz
    • gelebtes Teamwork und flache Hierarchien
    • interne Events, die begeistern

    INTERESSIERT?
    Dann möchten wir Dich kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail.

    Brigitte Wokatsch Personal
    Brigitte Wokatsch


    Am Brand 41
    55116 Mainz
    Telefon: 06131 494-1200

    Jobkontakt
  • Senior-Account-Manager (m/w)

    Wir suchen einen Senior-Account-Manager – mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung

    Als Senior-Account-Manager betreust du einen unserer wichtigsten Kunden aus dem Automotive-Bereich. Mit Charisma und Überzeugungskraft bist du kompetenter Ansprechpartner für unseren Kunden. Dabei behältst du alle Fäden fest in der Hand, achtest auf Qualität, aber auch darauf, dass Timings und Kosten eingehalten werden.

    DEINE AUFGABEN:
    • Planung, Koordination und Abwicklung von Projekten im Handelsmarketing in enger Abstimmung mit dem Kunden und in Zusammenarbeit mit Kreation, Reinzeichnung und Produktion – vom Briefing bis zur Abschlusspräsentation beim Kunden
    • Verantwortung für Beratung, Timing, Kosten und Controlling der Projekte
    • Vorbereitung und Durchführung von Statusmeetings mit den internen Fachabteilungen
    • Erstellen von Kostenvoranschlägen inklusive Projektkontrolle anhand des internen Jobsystems
    • Beobachtung des Marktgeschehens und Ableitungen daraus für das operative Geschäft
    • Betreuung von Junioren und Planung der Teamressourcen
    WAS DU MITBRINGST:
    • Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation, alternativ: Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation
    • mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Agentur- oder Marketingumfeld
    • erste Führungserfahrungen
    • strategisches und analytisches Denken
    • hohe Kommunikationsfähigkeit
    • Eigeninitiative, Belastbarkeit und Freude an der Teamarbeit
    WAS WIR BIETEN:
    • spannende Projekte für namhafte Kunden
    • eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung
    • einen hochmodern ausgestatteten Arbeitsplatz
    • gelebtes Teamwork und flache Hierarchien
    • interne Events, die begeistern

    INTERESSIERT?
    Dann möchten wir dich kennenlernen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – gern auch per E-Mail.

    Brigitte Wokatsch Personal
    Brigitte Wokatsch


    Am Brand 41
    55116 Mainz
    Telephone: +49 6131 494-1200

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