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  • Social Media Manager (w/m/d) ab sofort/Vollzeit/Frankfurt am Main

    Für unseren Kunden – ein führendes weltweit agierendes Logistik-Unternehmen – suchen wir dich als Social Media Manager (w/m/d). In dieser Funktion bist du maßgeblich an der Weiterentwicklung der Content-Strategie des Unternehmens über alle Social-Media-Kanäle hinweg beteiligt.

    Du besitzt einen guten Überblick und viel Erfahrung in der Identifikation und Bewertung von Trends im gesamten Social-Media-Umfeld – angefangen bei neuen Apps über Kanäle und Designs bis hin zu frischen Strategien.

    Ein hohes Maß an Motivation, Kreativität und Leidenschaft runden dein Profil ab. Lust darauf, Bestands- wie auch Neukunden mit deiner Arbeit zu begeistern? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

    DEINE AUFGABEN:
    • Mitarbeit bei komplexen Problemstellungen im Social-Media-Umfeld
    • Entwicklung relevanten Contents zur Aktivierung der Zielkunden
    • Leadgenerierung und -pflege
    • Vertretung der Unternehmensinteressen im Web und Initiierung von Cross-Promotions
    • Gestalten, Erstellen und Steuern von Marketingaktionen und Social-Ad-Kampagnen
    • Entwicklung und Erweiterung der Community und Ansprache des Influencer-Netzwerks
    • Aufbau des Referenzmarketings sowie der Online-Reputation des Unternehmens
    • Verantwortung für die Einhaltung von Zeitplänen
    • Erfolgsmessung anhand der gängigen KPIs
    • Abstimmung mit Kunden, Management und anderen Unternehmensabteilungen
    Das bringst Du mit:
    • Erfahrung im Print- und Onlinemarketing (Marketing-Abschluss wünschenswert)
    • mindestens zwei Jahre Erfahrung mit UX-Plattformen (z. B. Sprinklr oder Hootsuite)
    • Kenntnisse im Bereich „Search & Social”
    • technisches Verständnis und schnelles Erlernen neuer Tools
    • Fähigkeit, schnell von kreativ auf analytisch umzuschalten
    • Teamplayer-Eigenschaften und Führungspotenzial
    • Empathie, Diskretion, Geduld, Überzeugungs- und Konfliktlösungstalent
    • sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
    Das bieten wir Dir:
    • spannende Projekte für namhafte Kunden
    • eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung
    • einen hochmodern ausgestatteten Arbeitsplatz
    • Teamwork und flache Hierarchien

    INTERESSIERT?
    Dann möchten wir Dich kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail.

    Brigitte Wokatsch CONTEAM:SALES GmbH
    Brigitte Wokatsch


    Am Brand 41
    55116 Mainz

    E-Mail
  • Specialist (w/m/d) Digital Marketing & UX-Strategy

    Für unseren Kunden – ein global agierendes Investmenthaus – suchen wir einen Specialist (w/m/d) Digital Marketing & UX-Strategy. In dieser Funktion übernimmst Du eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung der nutzerzentrierten Digitalisierung und arbeitest an digitalen Kampagnen und einer durchgängigen UX.

    Du berätst zu UX- und Content-Strategy und engagierst Dich in der Entwicklung digitaler Kampagnenelemente. Die Analyse und kontinuierliche Verbesserung der Websites und des Customer Engagements in enger Zusammenarbeit mit dem Channel Marketing und der europäischen Vertriebsorganisation sind ein integraler Bestandteil Deiner Arbeit. Du berichtest direkt an den Head of Digital Marketing EMEA.

    Dein Herz schlägt für Digital Marketing, Du bist nicht nur Digitalexperte, sondern auch leidenschaftlicher Projektmanager und Kommunikationstalent? Dann bewerbe Dich!

    DEINE AUFGABEN:
    • Site Reviews sowie Analyse von Competitor Sites
    • Unterstützen bei der Entwicklung einer europaweiten Content-Distribution- und Content-Management-Strategy
    • Weiterentwickeln der Digital Ecosphere für Finanzberater in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftspartnern sowie Auf- und Ausbau digitaler Funktionen und Entwicklung von Pilotprojekten nach deren Anforderungen
    • Überführen von Ideen und Creative Visions in konkrete Nutzererlebnisse
    • Analysieren und Steuern von User Interface Design und Information Architecture durch interne und Kundeninterviews sowie Usability-Testing.
    • Steuern digitaler Projekte und Innovations-Piloten zur Optimierung der Websites und digitalen Infrastruktur in enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung und dem Channel- Marketing
    • kontinuierliches Tracking sowie Analyse und Optimierung des digitalen Umfelds inklusive Traffic, Conversions und Content Aging
    • Steuerung der europäischen Digitalagentur
    • Zusammenarbeit mit den Digital-/Designagenturen, Business Strategists, Entwicklern und Projektteams zur Sicherstellung der Vorgaben
    Das bringst Du mit:
    • Bachelor-/Masterabschluss im Bereich Marketing, Business Administration oder vergleichbare Qualifikation
    • mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Digitalstrategien, idealerweise Digital Campaign Management und UX Design
    • erste Führungserfahrung im Marketing oder in anderen dynamischen, sich wandelnden Branchen
    • Erfahrung mit Content-Management-Systemen, Analyse- und Webdesigntools (vorzugsweise Sitecore)
    • Erfahrung in Planung und Moderation von Workshops
    • Versiert in Dokumentation funktionaler Spezifikationen und User Stories für agile Entwicklungsprozesse
    • ausgezeichnetes Gespür für Content-Strategy und -Architecture
    • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
    • Einsatzort: Frankfurt (1-2 Tag(e)/Woche Home Office möglich)
    Das bieten wir Dir:
    • spannende Projekte für namhafte Kunden
    • eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung
    • einen hochmodern ausgestatteten Arbeitsplatz
    • gelebtes Teamwork und flache Hierarchien
    • interne Events, die begeistern

    INTERESSIERT?
    Dann möchten wir Dich kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail.

    Brigitte Wokatsch Personal
    Brigitte Wokatsch


    Am Brand 41
    55116 Mainz
    Telefon: 06131 494-1200

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